Windkraftanlage Poxdorf-Königsfeld

An diesem Anlagenpool mit insgesamt drei Windrädern nordöstlich von Bamberg sind wir seit Juni 2013 mit Genussscheinen an dem Windrad der Poxdorf-Königsfeld GmbH&Co. KG beteiligt.

Die Anlage wurde von der Naturstrom AG Forchheim geplant und gebaut und ging im Dezember 2011 in Betrieb.

Schon im letzten Jahr wurden die Prognosewerte trotz der nötigen Unterbrechungen überschritten. Wir kamen in der Projektprüfung für Poxdorf-Königsfeld bereits zum Ergebnis, dass die Prognosewerte vom Projektierer sehr konservativ angesetzt wurden. Das ist eine sehr gute Voraussetzung, dass die Anlage auch langfristig einen sicheren Ertrag zum Anlagenpool der EWERG eG beisteuern wird. Mit 4% fester Verzinsung ein stabiler Gewinnbringer in unserem Anlagenpool.

 

Rad Poxdorf-Königsfeld

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.