Informationsveranstaltung: PV-Park Uttenreuth

Lade Karte ...

Tag/Uhrzeit
1 Aug 2014
19:00 - 21:00

Location
Vereinsgaststätte "Rundblick"

Category(ies)


Nach jahrelanger Vorarbeit wird jetzt auf dem früheren Gelände des Munitionsdepots im Reichswald eine Solaranlage errichtet. Vorangetrieben wurde das Vorhaben von der Naturstrom AG und der EWERG eG.

Die Vorbereitung des Projekts war sehr komplex: Zunächst musste das frühere US-Gelände in Uttenreuth „eingemeindet“ werden, dann musste es verfüllt werden. Da die Fläche im Wasserschutzgebiet liegt, waren dafür besondere Auflagen zu befolgen, genauso wie für die Solaranlage selbst: die Pfosten dürfen nicht wie sonst üblich eingerammt werden, sondern müssen von Betonsockeln ummantelt sein. Die installierte Leistung des 1. Bauabschnitts wird ca. 3 MWp betragen.

Eine gute Gelegenheit, sich näher über das interessante Projekt und die Beteiligungsmöglichkeiten zu informieren, bietet der Informationsabend am Freitag den 1. August 2014 um 19:00 Uhr in der Vereinsgaststätte „Rundblick“ in Uttenreuth (Breslauer Straße 4).

Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, also nicht nur bestehende Genossenschaftsmitglieder.

Fragen zur Anlage wird auch Projektleiter Philipp Weber (Naturstrom AG) beantworten.

Weitere Fragen zum Projekt können gerne über vorstand@ewerg.de gestellt werden.

 

Comments are closed.